HAMBURG 600


04.11.2017

 

 

Reglement: NASCAR 124

 


Ausschreibung Hamburg 600 am 04.11.2017

Die Starterzahl ist auf 25 begrenzt.

Startgeld: 10€ für das NASCAR124-Rennen, 6€ für das DARKSIDE-Rennen, 15€ für beide Rennen zusammen.

Anmeldung bitte an: info@hanse-racing-hamburg.de oder direkt an Wolfgang:  Wol_fis [at] web.de

Das Startgeld ist bis zum 20.10.2017 zu überweisen an:

Hanse-Racing-Hamburg e.V.

IBAN: DE13200505501373132768

BIC: HASPDEHHXXX

Bitte gebt bei der Überweisung den vollen Namen und HH 600 an!

ACHTUNG: Nur ein bis zum 20.10.2017 eingegangenes Startgeld sichert den Startplatz!


Zeitplan

Freitag 03.11.2017:

geöffnet ab 19:00 Uhr, erstes offizielles Training

Samstag 04.11.2017:

09:00 Uhr - Frühstück

09:30 Uhr - zweites offizielles Training

11:00 Uhr - technische Abnahme, im Anschluß Wahl des Best of Show

11:30 Uhr - Rennstart. Gefahren werden die modernen NASCAR 124 in zwei Durchgängen. Fahrzeit ca. 7 Minuten/Spur.

Zwischen den beiden Durchgängen findet der Sonderlauf "NASCAR Darkside" statt.


Reglement Sonderlauf "NASCAR Darkside":
Zeitraum: 1955 – 75


Serien: NASCAR, geschlossene Karosserien, vorbildgetreu lackiert und dekoriert. Veränderungen an der Karosserie nur dem historischen Original entsprechend.
Es sind keine Gewichte aus Metall oder ähnliches in der Karosserie erlaubt. Befestigung der Karosserie nur mit handelsüblichen Aluminiumwinkeln der entsprechenden Chassis normaler Größe, oder GfK, CfK, Plastik in maximaler Stärke von 1,5mm und Mossgummi.

Maßstab: 1/24 oder 1/25
Reifen: Moosgummi,
Reifengröße: vor während und nach dem Rennen mind. 26 mm, hinten, 25 mm vorne
Reifenbreite: vorne mindestens 8 mm und Auflagefläche 7mm, hinten maximal 13 mm.
Außendurchmesser der Felgen max. 17mm
Es müssen zum Fahrzeug passende Felgeneinsätze aus Plastik oder Resine verbaut sein.
Maximale Spurbreite: 74mm

Alle Teile des fahrfertigen Chassis müssen in der Draufsicht vom Body verdeckt sein.

Bodenfreiheit: vor, während und nach dem Rennen mindestens 1 mm
Abstand Karosserie zum Boden: mind. 3mm

Chassis: frei, jedoch OHNE Hinterachsfederung

Motor: Fox 10, Slotdevil Fuchs 1

Gesamtgewicht: mindestens 190g
Bodygewicht komplett: Plastik, Resine: 50g, KEINE Metallgewichte am Body
Gfk: siehe Anhang

Interieur: nach Vorbild, Plastik- oder Lexanwanne, einschließlich Käfig/Bügel (vorbildgetreue Türverstärkungen optional), kompletter Fahrer und Fahrersitz dreidimensional aus Plastik oder Resine, es ist das Bausatzarmaturenbrett zu verwenden oder ein dem Original entsprechender Eigenbau, kein Tiefziehteil!

Anhang GFK:
Bodygewicht: 55g!
KEINE einlaminierten Gewichte aus Messing, Blei etc. KEINE Metallgewichte am Body, Befestigung wie Plastikbody.

Folgende Fahrzeuge sind aktuell in GFK zugelassen, da es entweder keine oder nur antiquarische Jo-Han Plastikbausätze gibt:

- Plymouth 1960 + 1961
- Dodge Polara 1964 (der Dodge 330 von Lindberg darf nur dann als Urmodell genommen werden, wenn er auf    die Coupedachversion umgebaut wird!)
- Chevy Chevelle Laguna ‚short nose‘ 1973-75